rpl

reversed paintlistener

der umgekehrte Bildhörer

 

2014 - 2018

Offene Serie von Malereien auf Leinwand in Acryltechnik,

Format 160 x 140 cm oder Format 140x160 cm,

1 als Tryptichon im Format 480x140 cm

 

 

Wie ein Gärtner über ein leeres Beet Samen streut so hat meine Mutter über meine Kindertage Klaviermusik ausgesät. Musik, die ausgeschlagen hat, in mir aufgeblüht ist und die heute weit verzweigt und noch immer wachsend zu meiner eigenen, inneren Musik geworden ist. Ich male Bilder dieser Musik, versuche in Formen und Farben von ihr zu erzählen. Mit Farbrhythmen, kompositorischen Raumaufteilungen, in Druck und Ruhepunkten orchestriere ich die auftauchenden Fragmente, füge sie zu einem Ganzen.

 

So wie jeder Mensch über seinen ganz eigenen Fingerabdruck, seine eigene Irisfärbung, seinen eigenen genetischen Code verfügt, so lebt in jedem Menschen eine ganz besondere, nur ihn durchströmende, innere Musik.

Die Zahl Pi

       Entstehung


MALEREI 2008 - 2014

KOHLE S/W 2009 - 2014

Katalog erhältlich

MICHA

BERLIN

ATLANTA

PORTRAIT IN S/W

Portrait auf Anfrage

MIXMEDIA

Tiger und Drachen

 

Mixmedia, Ausgangspunkt sind fotografische Ausschnitte filmischer Sequenzen, für die malerischen Maßnahmen wurden Holzkohle, Acrylfarben, weiche Pastelle und Tusche verwendet. Digital wurden weitere farb- und gesamtkompositorische Eingriffe durchgeführt.

Es wurde eine Szene des Films „Tiger & Dragon“ von Ang Lee verwendet.

BABYLON

Babylon

 

Mixmedia, Ausgangspunkt sind fotografische Ausschnitte filmischer Sequenzen, für die malerischen Maßnahmen wurden Holzkohle, Acrylfarben, weiche Pastelle und Tusche verwendet. Digital wurden weitere farb- und gesamtkompositorische Eingriffe durchgeführt.

Es wurden Zeitungsausschnitte verwendet.